Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied, wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twain

Schreiben ist für mich die Leidenschaft zu Wörtern,
aus denen Geschichten entstehen.

Ich bin zertifizierte Online-Redakteurin und Bloggerin aus Leidenschaft.
Gemeinsam mit meinen Kindern lebe und arbeite ich in Idstein im
Rheingau-Taunuskreis.

Mein Lieblingsfach in der Schule war Deutsch – besser gesagt alles, was mit Geschichten schreiben verbunden war. Ich liebte die Bücher von Astrid Lindgren. Ihre Geschichten zu lesen war, als hätte man selbst eine Hauptrolle und würde gerade mit Michel aus Lönneberga um die Wette laufen oder neben Madita über die Blumenwiese kullern.

Ich gehöre zu den Menschen, die Tagebücher geschrieben haben. Nicht um die Erlebnisse des Tages festzuhalten, sondern um daraus halbe Romane werden zu lassen.

Für mich war und ist es schon immer wichtig, dass ich mich kreativ entfalten kann. Lange Zeit habe ich dies an der Nähmaschine getan – als gelernte Damenmaßschneiderin nähte ich für mein eigenes kleines Label. Als ich 2015 meinen ersten Blog ins Leben rief, nahm mein heutiges Tun seinen Lauf. Es folgte ein zweiter Blog und schließlich meine Zertifizierung zur Online-Redakteurin.

Süssigkeiten müssen sein. Kaffee und Chai Tea mit viel Milch findet man immer auf meinem Schreibtisch. Kochen und in guter Gesellschaft gemeinsam Essen, Wandern in den Bergen, Freunde treffen und gute Gespräche führen. Das gehört für mich zum Leben dazu.