Sucht dein Kunde noch oder hat er dich bereits gefunden? Wie sichtbar bist du für ihn?

Stell dir vor, dein Kunde sucht dich. Genau dich und deine Leistungen, deine Angebote. Bist du im Internet für ihn erreichbar? Hat er die Möglichkeit, dich und dein Unternehmen vorab über das Internet kennenzulernen?

Viele Unternehmerinnen haben perfekt ausgestattet Büroräume, sehr ansprechende Verkaufsräume. Freundliches und gut ausgebildetes Personal. Die neueste Generation Handy, einen hochmodernen Computer. An eine professionelle Website als virtuellen Verkaufsraum haben sie bisher nicht gedacht.

Ist ein Kunde auf der Suche nach einem Produkt oder einer Leistung, wird er sich zunächst im Internet umsehen. Er befragt Google, gibt seine Wünsche dort ein und findet im Zweifel nur deine Mitbewerberin. Dein Angebot kann er leider nicht in die engere Wahl ziehen, da du mit deinem Unternehmen nicht sichtbar für ihn bist.

Verschenkter Umsatz ist Verlust

Stelle dich und dein Unternehmen im Internet vor. Auf einer professionellen Website mit WordPress und gut ausgewählten Bildern bekommt dein Kunde bereits einen ersten Eindruck von dir und deinen Mitarbeitern. Stelle ihm deine Unternehmensgeschichte vor. Zeige ihm deine Produkte und erkläre ihm deine Dienstleistungen. Durch ein Kontaktformular kann er die erste Hürde nehmen und mit dir oder deinen Mitarbeitern in Kontakt treten. Findet dich dein Kunde nicht im Internet, verschenkst du unter Umständen wertvollen Umsatz.

Gerne helfe ich dir dabei, dass dein Unternehmen im Netz sichtbar wird.

Kontakt

15 + 11 =