Willkommen auf meinem Portfolio. Hier findest du einige Beispiele von Websites, die ich für meine Kundinnen umgesetzt habe. Du findest Links zu meinen Blogs und zu den Magazinen, für die ich als freie Autorin schreibe.

Hier kannst du in meinen Blogs stöbern

Mein Blog neuelebenslust

Die neuelebenslust ist mein Blog für Frauen ab 40. Ich schreibe über den Alltag als selbstständige Mutter, über Lifestyle und Beauty, und die Rezepte aus meiner Küche teile ich auch gerne mit meinen Lesern.

Blog der Sichtbarkeitswerkstatt

Die Sichtbarkeitswerkstatt ist ein gemeinsames Projekt mit der Grafikerin Sabine Stärker-Bross, mit der ich oft zusammenarbeite. Auf unserer gemeinsamen Website geben wir im Blog Tipps rund um deine Sichtbarkeit im Web.

Projekte für meine Kunden

Stefanie Lippert | Ernährungsberaterin

Stefanie Lippert ist Ernährungsberaterin. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und ihr Herzensbusiness gegründet. Sabine Stärker-Bross von wirkraum hat sich um Stefanies Branding gekümmert und mich als Webdesignerin empfohlen. Ich habe mich sehr gefreut, Stefanie ihre passende Website zu erstellen, damit sie endlich gezielt ihre Wunschkundinnen und -kunden ansprechen kann.

Vanessa Evangelista | Praxis Evangelista

Bei Vanessa von der Praxis Evangelista war die text-liebe ein Retter in der Not: Vanessa hatte bereits eine WordPress Website, allerdings lies sich diese plötzlich nicht mehr öffnen. Mein Techniker Uwe Hermann kümmerte sich sofort darum und Vanessa konnte die Website noch am selben Tag wieder in Betrieb nehmen. Derzeit werden einige Module verändert und es wird ein kleines Facelift geben.

Praxis Irene Kircher | Psychotherapeutin

Neugestaltung einer Website

Frau Kircher kam zu mir, da sie eine neue Website brauchte. Ihre bisherige wurde einige Zeit vorher abgemeldet, das diese nicht mehr Datenschutz konform war. Frau Kircher überlies mir die Gestaltung und Farbgebung für ihre neue Website, da sie selbst keine genauen Vorstellungen hatte. Die Texte ihrer ursprünglichen Website habe ich außerdem komplett überarbeitet.

Sabine Harms | Die Nähterei

Blogumzug und Relaunch einer Website auf WordPress

Sabine Harms von der Nähterei hatte bereits eine eigene Website, die sie als Blog nutzte. Mit ihrem bisherigen Anbieter fand Sabine es sehr umständlich, neue Blog-Beiträge zu erstellen. Gemeinsam mit Uwe Hermann (Techniker) habe ich den Umzug der Website auf WordPress realisiert. Alle bisherigen Blog-Beiträge konnten erhalten bleiben. Sabine ist begeistert von ihrer WordPress Website und freut sich täglich, wie einfach und dennoch professionell die Handhabung ist.

Monika Ungeheuer | Kosmetikfachstudio Ungeheuer

Monika Ungeheuer ist seit 2007 Inhaberin des Kosmetikfachstudio Monika Ungeheuer in Niederselters im Taunus. Den Wunsch nach einer eigenen Website hatte sie schon lange. Der Versuch, sich eine Website über ein Baukasten-System ihres Telefonanbieters selbst zu erstellen, scheiterte.
Im Gespräch klärten wir gemeinsam, was ihr wichtig ist: welche Zielgruppe hat sie, was ist ihr bei den Angeboten auf ihrer Website wichtig. Wir suchten ansprechende Bilder aus, die ihre Behandlungen widerspiegeln. Im Anschluss an die Erstellung ihrer Website passte ich ihren Facebook-Auftrittt optisch an.

Förderverein Grundschule Auf der Au Idstein

Ehrenamtliche Gestaltung und Pflege einer Website

Als die Grundschule meines Sohnes sich mit der Planung einer Zirkus-Projektwoche beschäftigte, kam die Idee auf, dieses Projekt über eine Website zu bewerben.
Da ich aktives Mitglied im Förderverein bin habe ich ehrenamtlich unsere Website erstellt, die ausschließlich für die Aktionen und Projekte des Fördervereins dient. Ich pflege und betreue diese Website und auch den Blog. Die Eltern sind begeistert, wie einfach Informationen durch diese Funktion weitergeleitet werden können und sie somit immer up-to-date sind.

Meine Arbeit als freie Autorin

Magazin Lebenlang

Ich freue mich sehr, als freie Autorin für das Online Magazin Lebenlang zu schreiben. Im Best Ager Magazin geht es um die Themen Lifestyle, Freizeit und Beruf, aber auch um Pflege und Gesundheit.

Business and She Magazin

Business & She ist ein Magazin, das über Lifestyle, Reisen und Beruf informiert. Als freie Autorin schreibe ich über Mompreneurs, über das Leben mit Kindern, aber auch über Beziehungen und das Leben als solches.

Sichtbarkeitswerkstatt

Gemeinsam mit Sabine Stärker-Bross habe ich die
Sichtbarkeitswerkstatt gegründet. Hier findest du
alles, was für deine Sichtbarkeit im Web notwendig ist.
Komm uns gerne auf unserer gemeinsamen Website
besuchen und schau dich bei uns um!

Du hast Fragen oder wünschst ein individuelles Angebot? Gerne kannst du mich über dieses Kontaktformular anschreiben.

Ich nehme den Schutz deiner Daten sehr ernst. Bitte stimme zu, dass ich die Informationen, die du mir mit diesem Formular schickst, speichern darf, um mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich werde deine Daten niemals weitergeben.

Pin It on Pinterest