Willkommen bei der text-liebe

Mein Name ist Conny Brackmann und ich habe die text-liebe – WordPress Webdesign Text & Technik – im September 2017 gegründet. Ich bin zertifizierte Online-Redakteurin und liebe es, Dinge zu gestalten und ihnen beim Wachsen zuzusehen.

Aus Liebe zur Leidenschaft

Nach 16 Jahren Vollzeit-Hausfrau und Mutter habe ich mich völlig neu orientiert. Ich bin seit vielen Jahren Bloggerin und wusste sehr schnell, dass ich das Schreiben und das Gestalten vereinen wollte. 2016 habe ich ein Praktikum in einer Online-Marketing Agentur gemacht. Es folgte 2017 die Zertifizierung zur Online-Redakteurin und eine Schulung zur Social Media Managerin.

Als ich im Sommer 2017 an einem Gründerinnen Seminar für Frauen teilnahm, hätte ich niemals gedacht, dass ich tatsächlich nach Hause fahre und die text-liebe gründe. Irgendwie kam mir das so weit weg vor, so unvorstellbar. Und was ist passierte? Ich kam an einem Freitag spät abends zurück, habe samstags schon die ersten Grundsteine gelegt und saß in der Woche darauf beim Steuerberater.

Der Name text-liebe war schnell geboren: Da mein Food-Blog Ernas Liebe heißt, wollte ich die Liebe zum Detail gerne miteinander verknüpfen. Zum Webdesign mit WordPress gehört auch die Gestaltung von Texten. Außerdem können mich meine Kundinnen auch als freiberufliche Texterin buchen. Hätte es da einen anderen Namen geben können als text-liebe?

Für Frauen – aus Überzeugung

Als mein Konzept auf dem Gründerinnen Seminar Formen annahm, kam natürlich auch die Frage nach der Zielgruppe auf. Aus Gesprächen mit selbstständigen Frauen und Solopreneurinnen wusste ich, dass gerade diese Frauen oftmals verunsichert an das Thema “eigene Homepage, Branding und Social Media” herangehen. Sätze wie: “Brauche ich überhaupt eine eigene Website und kann ich mir die dann auch leisten?” bis hin zu “Ich habe mich mal beraten lassen, aber man tappt da hinterher mehr im Dunkeln als vorher” hörte ich in vielen Gesprächen oft heraus.

Vor einem großen Gremium habe ich meine Geschäftsidee auf dem Gründerinnen Seminar vorgestellt: Ich möchte für Frauen arbeiten. Ich möchte sie beraten und ihnen dabei helfen, ihr Unternehmen und ihre Leistungen authentisch im Internet darzustellen. Herzlich, kompetent und ehrlich. 

Mittlerweile habe ich Uwe Hermann mit an Bord der text-liebe. Er arbeitet auf eigene Rechnung und ist für die technische Abwicklung der Websites mit WordPress zuständig. Braucht meine Kundin noch einen kompetenten Ansprechpartner für ihr Branding, so kann ich auf Sabine Stärker-Bross zurückgreifen. Sie ist Grafikerin und hat sich ebenfalls darum gekümmert, dass auch die text-liebe ein aussagekräftiges Logo bekommt.

Rundum-sorglos-Paket

Liebe Wunschkundin, die text-liebe steht für Herzlichkeit, Kompetenz und Ehrlichkeit. Ich möchte dafür sorgen, dass du dich bei der text-liebe gut aufgehoben fühlst. Gemeinsam mit Uwe Hermann kümmere ich mich um deinen perfekten Internet-Auftritt. Was kann ich für dich tun? Sprich mich gerne an.

Conny Brackmann

Du hast Fragen oder wünschst ein individuelles Angebot? Nimm doch Kontakt zu mir auf.

Ich nehme den Schutz deiner Daten sehr ernst. Bitte stimme zu, dass ich die Informationen, die du mir mit diesem Kontaktformular schickst speichern darf, um mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich werde deine Daten niemals weitergeben.