Sucht dein Kunde noch oder hat er dich bereits gefunden? Wie sichtbar bist du für deine Kunden im Web?

Stell dir vor, dein Kunde sucht dich. Genau dich und deine Leistungen, deine Angebote. Bist du im Internet für ihn erreichbar? Hat er die Möglichkeit, dich und dein Unternehmen vorab über das Internet kennenzulernen?

Viele Unternehmerinnen haben perfekt ausgestattet Büroräume, sehr ansprechende Verkaufsräume. Freundliches und gut ausgebildetes Personal. Die neueste Generation Handy, einen hochmodernen Computer. An eine professionelle Website als virtuellen Verkaufsraum haben sie bisher nicht gedacht.

Ist ein Kunde auf der Suche nach einem Produkt oder einer Leistung, wird er sich zunächst im Internet umsehen. Er befragt Google, gibt seine Wünsche dort ein und findet im Zweifel nur deine Mitbewerberin. Dein Angebot kann er leider nicht in die engere Wahl ziehen, da du mit deinem Unternehmen nicht sichtbar für ihn bist.

Verschenkter Umsatz ist Verlust

Stelle dich und dein Unternehmen im Internet vor. Auf einer professionellen Website mit WordPress und gut ausgewählten Bildern bekommt dein Kunde bereits einen ersten Eindruck von dir und deinen Mitarbeitern. Stelle ihm deine Unternehmensgeschichte vor. Zeige ihm deine Produkte und erkläre ihm deine Dienstleistungen. Durch ein Kontaktformular kann er die erste Hürde nehmen und mit dir oder deinen Mitarbeitern in Kontakt treten. Findet dich dein Kunde nicht im Internet, verschenkst du unter Umständen wertvollen Umsatz.

Gerne helfe ich dir dabei, dass dein Unternehmen im Netz sichtbar wird.

Du hast Fragen oder wünschst ein individuelles Angebot? Gerne kannst du mich über dieses Kontaktformular anschreiben.

Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

Dein Kontaktformular datenschutzkonform gestalten

Das Kontaktformular auf deiner Website muss zwingend datenschutzkonform sein. Was ist dabei zu beachten?

Optimiere deinen Blog oder deine Website für die Bewertung von Google

Ich gebe dir Tipps, wie du deine Website und deinen Blog besser für die Suchmaschinen vorbereitest und wie nützlich PageSpeed Insights von Google ist.

HTTPS und SSL – warum deine Website verschlüsselt sein muss

HTTPS und SSL sind längst technischer Standard ist und das Fehlen von SSL wird sowohl von Suchmaschinen als auch von Browsern abgestraft.

Netzwerken auf Veranstaltungen

Auch Netzwerken braucht ein Ziel. Worauf solltest du achten, wenn du auf eine Veranstaltung gehst?

Die 9 wichtigsten Plugins für deine Website

Wie wichtig sind Plugins auf deiner Website und welche solltest du unbedingt verwenden?

Tipps für erfolgreiches Netzwerken auf Facebook

5 Tipps: Finde die richtigen Gruppen auf Facebook, die dich in deinem Business voranbringen können.

Webdesign für Frauen – darf es ein bisschen mehr sein?

Warum ich gerne für und mit Frauen arbeite und was eine Website Gestaltung für Frauen ausmacht.

Warum WordPress deine Sichtbarkeit fördert

Google liebt WordPress Websites! Warum sie besser gerankt werden? Das erkläre ich dir in meinem Beitrag.

Workbook – Brand your Instagram

Du willst deinen Instagram Account aufs nächste Level heben? Dein Workbook & Styleguide hilft dir dabei.

Erstellung einer WordPress Website

Du bist neugierig, welche Schritte zur Erstellung deiner eigenen Website nötig sind? Das erkläre ich dir anhand der Website von Stefanie Lippert, Ernährungsberaterin aus Karlsruhe.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Pin It on Pinterest

Share This