Wann ist der richtige Zeitpunkt für deine Website?

Du hast gerade ein Unternehmen gegründet und fragst dich, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dir eine professionelle Website erstellen zu lassen. Bist du auf einer besonderen Party eingeladen, kaufst du dir sicher vorher ein schickes neues Outfit und nicht am Tag danach.

Mit der Gründung deines Unternehmens beginnt deine ganz persönliche und außergewöhnliche Party. Deshalb ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, an dem du dir deine persönliche und authentische Website mit WordPress leisten solltest. Der Wunsch und das Ziel jeder Unternehmerin ist es, vom ersten Tag an Geld mit dem eigenen Business zu verdienen. Werde sichtbar für deine Kundinnen und Kunden – vom ersten Tag an.

Ok – manchmal braucht es doch etwas Zeit

Natürlich ist die Entscheidung für eine professionelle Website nicht immer mit dem neuen Outfit für die nächste angesagte Party zu vergleichen. Manche Dinge brauchen etwas mehr Zeit und Planung. Bevor du dir eine Website erstellen lässt, solltest du deshalb einige Dinge vorab für dich genau erarbeitet haben:

  • du kennst deine Zielgruppe
  • deine Produkte und Leistungen hast du klar definiert
  • eventuell hast du auch schon über ein Logo nachgedacht oder hast es sogar schon in Auftrag gegeben
  • bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee hast du dir schon erste Stichpunkte zu den Texten für deine Seiten notiert

Du brauchst noch Unterstützung, bist dir nicht in allen einzelnen Punkten sicher? Kein Problem. Gemeinsam gehen wir die Punkte durch und kommen systematisch zum Ziel.

Foto: unsplash

Du hast Fragen oder wünschst ein individuelles Angebot? Gerne kannst du mich über dieses Kontaktformular anschreiben.

Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

Dein Kontaktformular datenschutzkonform gestalten

Das Kontaktformular auf deiner Website muss zwingend datenschutzkonform sein. Was ist dabei zu beachten?

Optimiere deinen Blog oder deine Website für die Bewertung von Google

Ich gebe dir Tipps, wie du deine Website und deinen Blog besser für die Suchmaschinen vorbereitest und wie nützlich PageSpeed Insights von Google ist.

HTTPS und SSL – warum deine Website verschlüsselt sein muss

HTTPS und SSL sind längst technischer Standard ist und das Fehlen von SSL wird sowohl von Suchmaschinen als auch von Browsern abgestraft.

Netzwerken auf Veranstaltungen

Auch Netzwerken braucht ein Ziel. Worauf solltest du achten, wenn du auf eine Veranstaltung gehst?

Die 9 wichtigsten Plugins für deine Website

Wie wichtig sind Plugins auf deiner Website und welche solltest du unbedingt verwenden?

Tipps für erfolgreiches Netzwerken auf Facebook

5 Tipps: Finde die richtigen Gruppen auf Facebook, die dich in deinem Business voranbringen können.

Webdesign für Frauen – darf es ein bisschen mehr sein?

Warum ich gerne für und mit Frauen arbeite und was eine Website Gestaltung für Frauen ausmacht.

Warum WordPress deine Sichtbarkeit fördert

Google liebt WordPress Websites! Warum sie besser gerankt werden? Das erkläre ich dir in meinem Beitrag.

Workbook – Brand your Instagram

Du willst deinen Instagram Account aufs nächste Level heben? Dein Workbook & Styleguide hilft dir dabei.

Erstellung einer WordPress Website

Du bist neugierig, welche Schritte zur Erstellung deiner eigenen Website nötig sind? Das erkläre ich dir anhand der Website von Stefanie Lippert, Ernährungsberaterin aus Karlsruhe.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Pin It on Pinterest

Share This