Das Content-Management-System WordPress bietet dir eine Website, mit der du sicher in die Zukunft blicken kannst.

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, eine Website zu realisieren. Vom einfachen Baukasten-System bis hin zu großen Webseiten, die nach individuellen Bedürfnissen programmiert werden.

WordPress war ursprünglich eine Websoftware zum Bloggen. Heute ist es ein vollständiges Content Management System (CMS). WordPress bietet dir eine einfache und intuitive Nutzeroberfläche. Mit bereits geringer Einarbeitungszeit ist es auch Laien möglich, einfache Aktualisierungen sowie das Einstellen von Texten und Blog-Beiträgen selbst durchzuführen.

Wenn du schon einmal mit einem Office-Programm und einem Internetbrowser gearbeitet hast, dann hast du alle Voraussetzungen für die Arbeit mit WordPress. So einfach ist das!

Warum ist Google ein großer Freund von WordPress

Die integrierte Suchmaschinenoptimierung macht es dir als Inhaber einer WordPress Website möglich, dich voll und ganz auf dein eigenes Business und auch auf das Bloggen zu konzentrieren. Die einfache Pflege und Aktualisierung der eigenen Website lässt sich ganz einfach gestalten.

Eine WordPress Website ist technisch bestens ausgerüstet und somit bereits im Vorfeld für Google optimiert. Dies bedeutet, dass eine WordPress Website von Google sozusagen automatisch gut gerankt wird.

WordPress – mit Sicherheit in die Zukunft

WordPress hat sich in den letzten Jahren zum beliebtesten Content Management System (CMS) der Welt entwickelt. Um dir zu verdeutlichen, welche Aktivitäten täglich auf einer WordPress Website stattfinden, wieviele Besucher einen WordPress Blog aufrufen und vieles mehr findest du an dieser Stelle. Der Link führt zur offiziellen WordPress.com Seite und verschafft dir einen wunderbaren Überblick.

Verantwortlich für die Aktualität und die Sicherheit des WordPress Systems sind die Entwickler selbst. Durch die sehr große Community erhält WordPress ständig Rückmeldungen und Vorschläge zu Verbesserungen, was eine kontinuierliche Weiterentwicklung garantiert.

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten

Die Internet Präsenz mit WordPress ist nahezu unbegrenzt skalierbar: ob Landingpage, Veranstaltungskalender oder Galerie. Selbst mehrere hundert Unterseiten sind möglich.

Mittlerweile greifen daher selbst große Unternehmen und internationale Medien-Agenturen auf das Content Management System (CMS) WordPress zurück, um ihre Online-Ausgaben zu realisieren.

Opensource ist die Zukunft

WordPress wird nicht als geschlossenes System von wenigen Personen entwickelt, sondern ist als Opensource für alle offen. Es gibt sehr viele Entwickler, die an WordPress selbst und den unendlich vielen Plugins für alle möglichen Zwecke arbeiten. Das macht WordPress so aktuell und flexibel. Für jede gewünschte Anwendung findest du das richtige und passende – professionelle oder kostenlose – Plugin.

Wir von der text-liebe sind absolut davon überzeugt, dass WordPress auch deine Ansprüche und Wünsche zufrieden stellt.

Sprich uns gerne an, wenn du Fragen hast.

Die 9 wichtigsten Plugins für deine Website

Wie wichtig sind Plugins auf deiner Website und welche solltest du unbedingt verwenden?

Tipps für erfolgreiches Netzwerken auf Facebook

5 Tipps: Finde die richtigen Gruppen auf Facebook, die dich in deinem Business voranbringen können.

Webdesign für Frauen – darf es ein bisschen mehr sein?

Warum ich gerne für und mit Frauen arbeite und was eine Website Gestaltung für Frauen ausmacht.

Warum WordPress deine Sichtbarkeit fördert

Google liebt WordPress Websites! Warum sie besser gerankt werden? Das erkläre ich dir in meinem Beitrag.

Workbook – Brand your Instagram

Du willst deinen Instagram Account aufs nächste Level heben? Dein Workbook & Styleguide hilft dir dabei.

Erstellung einer WordPress Website

Du bist neugierig, welche Schritte zur Erstellung deiner eigenen Website nötig sind? Das erkläre ich dir anhand der Website von Stefanie Lippert, Ernährungsberaterin aus Karlsruhe.

Der Elevator Pitch

Ein Elevator Pitch beschreibt in kurzen Sätzen dich und dein Business! Wie du ihn nutzen kannst, um von dir und deinem Business zu überzeugen.

WordPress – das perfekte Content Management System

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, eine Website zu realisieren. WordPress hat sich in den letzten Jahren zum beliebtesten Content Management System (CMS) der Welt entwickelt.

Der richtige Zeitpunkt für deine Website

Du denkst darüber nach, dir eine eigene Website für dein Business erstellen zu lassen. Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt dafür?

Deine Sichtbarkeit im Web

Wenn du mit deinem Business im Web sichtbar sein willst, hilft dir eine aussagefähige Website. Hiermit kannst du genau deine Zielgruppe ansprechen.

Du hast Fragen oder wünschst ein individuelles Angebot? Nimm doch Kontakt zu mir auf.

Ich nehme den Schutz deiner Daten sehr ernst. Bitte stimme zu, dass ich die Informationen, die du mir mit diesem Kontaktformular schickst speichern darf, um mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich werde deine Daten niemals weitergeben.

Pin It on Pinterest

Share This